02. Oktober 2018
https://www.dropbox.com/sh/n83xzjmvk5n6au7/AABxU1lICxArLXmdiVf2H6r_a?dl=0
02. Oktober 2018
Was wir bis und in Santa Barbara erlebt haben, habe ich ja schon im letzten Bericht geschrieben. Wir genossen also unseren Ruhetag, um am anderen Morgen frisch gestärkt die Weiterfahrt in Angriff zu nehmen. Übrigens, wenn die Fotos einen Schleier haben, liegt das nicht an der Kamera, sondern am Klima hier. Am Morgen – und das haben wir auf unseren früheren Reisen auch schon festgestellt – ist es an der Küste meistens kalt und neblig. Und da es ja der Küste entlang Hügel hat, sieht man...
01. Oktober 2018
WE DID IT AGAIN! Kurz nach 1200 Uhr erreichten wir unser Endziel San Diego! Es war ein richtig, kleines Schaulaufen. Schon um halb acht verliessen wir Oceanside bei strahlendem Sonnenschein. Und es waren jede Menge Sonntags-Radler unterwegs, dazu Jogger zu Tausenden. Wenn alle Amerikaner sich so sportlich betätigen würden, wie die Kalifornier, ich glaube dann hätten die viel weniger Probleme mit ihrem Gesund- heits-System. Unglaublich, was sich da schon frühmorgens am Strand und dem...
29. September 2018
Heute schien die Sonne von Beginn weg, war auch gut so - es ging nur rauf und runter - und wir schwitzten wie die Blöden! Aber die Aussicht war einfach genial, dazu die wunderschönen Bade-Orte, herausgeputzt mit tollen Shopping-Angeboten und feinen Beizli! Nach San Clemente durchfuhren wir ein Militärgebiet - das Camp Pendleton! Ein toller Radweg, es hat auch Camping-Möglichkeiten, aber man muss immer mit Kontrollen rechnen. Die Militärs sind hier unerbittlich :-))!! Dazu mussten wir die...
29. September 2018
Bei Venice Beach habe ich das Gefühl, dass das ganze Flair etwas verflogen ist. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele abgefuckte und zugedrönte Typen gesehen wie hier. Da war ja der Platzspitz damals eine richtige Kita! Wir waren auf jeden Fall froh heute Morgen wieder weiterfahren zu können, obwohl das Hotel war Spitze. Über 30 km ging es immer am Strand entlang, und mein Schatz flippte fast aus, da wir von Delphinen begleitet wurden. Nach gut 60 km durchquerten wir noch das...
28. September 2018
Auch heute wieder bedeckt, aber schon nach 10 km zeigte sich die Sonne. Wir fuhren Richtung HWY1, als uns ein Radler überholte und uns dann erzählte, dass es hier eigentlich verboten ist auf dem HWY1 zu fahren, aber er fährt seit 9 Jahren hier, und es ist noch nichts passiert. Er bog dann ab, und wir geradeaus, das Verbotszeichen ignorierend, auf den Freeway. Ich wusste nach 13 km wären wir dann eh auf diesem HWY, also gaben wir Gas, in der Hoffnung der Sheriff sei noch im Bett!! Und wir...
27. September 2018
Dieser Ruhetag hat richtig gut getan! Am Morgen haben wir viel erledigt - Kleider waschen und vorallem die Fahrräder, d.h. Kette, Zahnkränze und Wechsel putzen. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert! Schade, dass es hier an der Küste am Morgen immer bedeckt ist. Erst ab 1000 Uhr drückt die Sonne etwas durch, und es wird wieder richtig angenehm. Der Wind spielt nun für uns, denn normalerweise weht er ab Juli aus WNW, und so hat man immer einen leichten Rückenwind. Die Strecke war...
26. September 2018
https://www.dropbox.com/sh/dl2nweuh701ky3u/AAAFE-SPkbkoCW-mpJ65k3Mia?dl=0
26. September 2018
Dass Solvang ein zauberhaftes Städtchen ist, habe ich in meinem letzten Bericht schon geschrieben. War es am Tag, als wir ankamen, sehr heiss, so wurde es gegen Abend kühler – wahrscheinlich, weil fast alle Touristen den Ort wieder verlassen hatten. Nein, aber am Abend war es wie ausgestorben, so fand man auch gut Platz zum essen. Draussen sitzen konnte man noch, aber nicht mehr ohne Jacke. Der andere Morgen dann – oojeeehh…. Der Nebel, vom Pazifik herkommend, hing in den Bergen und es...
25. September 2018
Heute Morgen verliessen wir das dänische Eiland inmitten der USA. Zum Frühstück gab's einen dänischen Plunder - so süüüess!! Ich glaube ich hatte einen Zuckerschock. Danach gings im Nebel Richtung Santa Barbara. Nach gut 10 km durchfuhren wir die Nebeldecke und es wurde traumhaft schön. Wir wussten, dass wir sicher 1000 Höhenmeter zu bewältigen hatten. Nach gut 26 km dachte ich - wo ist denn hier der Berg. Wir fuhren immer in Wellen leicht aufwärts, aber ich wusste, unsere Etappe war...

Mehr anzeigen