8. Etappe Castlegar - Salmo

Es ist Mittag und wir sind schon am Tagesziel in Salmo. Der Grund ist ganz einfach, der nächste Ort Creston liegt 84 km weiter und dazwischen ein Berg mit 1200 Höhenmetern. Es gibt Dinge im Leben, die brauchen wir nicht!! Auch den heutigen Pass, den Bombi-Summit mit 1214m.ü.M. mussten wir auch erst mal erklettern.

Von unserem Freund Max, aus Feuerthalen, haben wir vernommen, dass Ihr unsere Rauchzeichen erhalten habt. Gemäss Meteo Schweiz sind Russpartikel von den Waldbränden in BC bei Euch in der Luft gemessen worden. Insgesamt gibt oder gab es allein in dieser Provinz über 500 Waldbrände, und wir beobachten jeden Tag Helikopter die mit Wasserbehältern durch die Luft fliegen. Als wir vor ein paar Tagen vom Nachtessen zurück in unser Zimmer kamen, roch es gewaltig nach Rauch. Das waren unsere Velo-Kleider die wir auslüften wollten. Wir mussten dem Hotel-Manager erklären, dass wir absolute Nichtraucher seien!! Also wenn jemand mit dem Rauchen aufhören will, dann kann er sich bei uns anschliessen - mitstrampeln - und die Raucherlunge bleibt immer frisch!

 

Distanz:  40 km  Höhenmeter: 910 m Wetter: sonnig 9/22 Grad  Wind: O  10-15 km

Total: 701 km

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0